Unser Job

What we do at Whatchado

“Ah, du arbeitest bei der Bank!” Mehr als zu oft bekommen wir das zu hören, wenn wir antworten auf die Frage: „Was arbeitest du eigentlich?“ Wenn man dann nämlich sagt, man arbeite bei der S IMMO, hören Familie, Freunde und Bekannte mehr das S wie Sparkasse, als das IMMO wie Immobilien. Keine Sorge, der Trugschluss ist immer schnell verziehen. Doch trotzdem rückt hier eine Frage in den Mittelpunkt: Was arbeitest du eigentlich? Oder im englischen Slang: What cha do? Wir als S IMMO wollten das gerne beantworten und zum Glück gibt es für diesen Zweck eine gleichnamige Website, nämlich www.whatchado.com.

Acht Videos, acht Geschichten

Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der S IMMO sind jetzt auf whatchado zu sehen. Es geht von Vorstand bis zur Kommunikationsabteilung, von Asset Management über Finanzierung zu Projektentwicklung. Und sie alle erzählen eine eigene Geschichte: Worum geht es in deinem Job? Was ist das Coolste daran? Wie ist dein Werdegang? Das sind nur einige der Fragen, die unsere Interviewees beantworten mussten.

Warum sind wir auf Whatchado?

Abgesehen von der kleinen Anekdote zu Beginn, warum sind wir jetzt auf Whatchado? Wir wollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Vordergrund stellen und zeigen, was die unterschiedlichen Bereiche so tun. Außerdem war uns wichtig, einen Einblick in unsere Unternehmenskultur zu geben. Wir haben ein schlankes Team mit kurzen Entscheidungswegen und Nähe zum Management. Auch gemeinsame Aktivitäten gehören zu uns, wie zum Beispiel das jährliche Sommerfest für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Familie.

Natürlich wollten wir auf Whatchado auch zeigen, wie vielschichtig die Aufgaben bei einem Immobilienunternehmen sind. Da ist für jeden etwas dabei, oder wie Projektentwickler Gerald Sonnleitner treffend sagte: „Es ist ein Schmelztiegel aus Juristen, Wirtschaftlern, Technikern und Exoten.“

What can you do?

Schauen Sie mal auf unser Unternehmensprofil auf Whatchado und machen Sie sich ein Bild von uns. Einen kleine Vorgeschmack haben wir hier für Sie parat:

 

Autor*in

Leonhard Steinmann

Leonhard Steinmann war von Juni 2015 bis Ende 2017 bei der S IMMO AG als Junior in der Abteilung Unternehmenskommunikation und Investor Relations tätig. In dieser Zeit hat er das Team unter anderem bei der Erstellung der Berichte unterstützt und war für Financial Literacy sowie diverse organisatorische Aufgaben zuständig. Privat interessiert er sich für Tennis, Schach und gute Bücher. Am Wochenende relaxt er am liebsten.