Nine to five war gestern. Durch den technologischen Wandel und flexiblere Arbeitszeitmodelle ist das Büro nicht mehr nur ein Arbeitsplatz, sondern quasi schon ein zweites Zuhause für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dementsprechend angenehm soll das traute „Heim“ ausgestattet sein – nur ein Grund warum die S IMMO ihr Bürogebäude Podium im Jahr 2015 komplett renoviert hat.
Frischer Look für Kreativität
Das Haus befindet sich im lebhaften Herzen Budapests. In direkter Nachbarschaft gibt es zahlreiche Theater, Restaurants und Nachtclubs – ein perfektes Umfeld für junge, kreative Unternehmen zum Beispiel aus der IT-Branche. Diese suchen sich moderne Büros, am besten zentral, preiswert und im Industriedesign: viel offener Raum, keine Zwischendecken, die möglicherweise die Struktur des Gebäudes verdecken, und natürlich ausgesuchte Möbel.
Der neue Stil der Jungen
„Bei jungen, kreativen Unternehmen bleiben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der Arbeit gerne mal im Büro. Sie machen es sich auf der großen Terrasse bequem und trinken etwas gemeinsam – das ist der neue Lebensstil der Millennium-Unternehmen“, sagt Katalin Sermer, Country Manager der S IMMO Hungary. Das Podium ist beliebt unter den jungen Wilden. Ein halbes Jahr nach der Renovierung und dem Einzug des ersten Mieters, steht die Vermietungsrate bei 60 %. Und auch die letzten freien Flächen sollen rasch besetzt werden. Verhandlungen mit weiteren potenziellen Mietern laufen. Es wird sich wohl bald zeigen, wer es noch auf den freien Podiumsplatz schafft.