Unser Portfolio

Ein Podium für die jungen Wilden

Nine to five war gestern. Durch den technologischen Wandel und flexiblere Arbeitszeitmodelle ist das Büro nicht mehr nur ein Arbeitsplatz, sondern quasi schon ein zweites Zuhause für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dementsprechend angenehm soll das traute „Heim“ ausgestattet sein – nur ein Grund warum die S IMMO ihr Bürogebäude Podium im Jahr 2015 komplett renoviert hat.

Frischer Look für Kreativität

Das Haus befindet sich im lebhaften Herzen Budapests. In direkter Nachbarschaft gibt es zahlreiche Theater, Restaurants und Nachtclubs – ein perfektes Umfeld für junge, kreative Unternehmen zum Beispiel aus der IT-Branche. Diese suchen sich moderne Büros, am besten zentral, preiswert und im Industriedesign: viel offener Raum, keine Zwischendecken, die möglicherweise die Struktur des Gebäudes verdecken, und natürlich ausgesuchte Möbel.

Die Büroimmobilie Podium befindet sich im Herzen Budapests.

Die Büroimmobilie Podium befindet sich im Herzen Budapests.

Der neue Stil der Jungen

„Bei jungen, kreativen Unternehmen bleiben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der Arbeit gerne mal im Büro. Sie machen es sich auf der großen Terrasse bequem und trinken etwas gemeinsam – das ist der neue Lebensstil der Millennium-Unternehmen“, sagt Katalin Sermer, Country Manager der S IMMO Hungary. Das Podium ist beliebt unter den jungen Wilden. Ein halbes Jahr nach der Renovierung und dem Einzug des ersten Mieters, steht die Vermietungsrate bei 60 %. Und auch die letzten freien Flächen sollen rasch besetzt werden. Verhandlungen mit weiteren potenziellen Mietern laufen. Es wird sich wohl bald zeigen, wer es noch auf den freien Podiumsplatz schafft.

 

 

Autor*in

Leonhard Steinmann

Leonhard Steinmann war von Juni 2015 bis Ende 2017 bei der S IMMO AG als Junior in der Abteilung Unternehmenskommunikation und Investor Relations tätig. In dieser Zeit hat er das Team unter anderem bei der Erstellung der Berichte unterstützt und war für Financial Literacy sowie diverse organisatorische Aufgaben zuständig. Privat interessiert er sich für Tennis, Schach und gute Bücher. Am Wochenende relaxt er am liebsten.